BARMER sieht Handlungsbedarf: Immer weniger junge Berufstätige sehen BARMER als modern und relevant an, der Relevant-Set-Anteil schrumpft, junge Mitglieder wandern ab zum Wettbewerb.
Die Hauptziele sind klar: BARMER muss sich verjüngen und die Anzahl der Aufnahmeanträge der jungen Berufstätigen gegenüber dem Vorjahr erhöhen, innerhalb der Zielgruppe relevanter werden und wechselrelevante Image-Items stärken.
Das ist mithilfe eines neuen Purpose und der “Geht’s nur mir so?” Kampagne gelungen: BARMER erzielt 21% mehr Mitgliedsanträge von jungen Beschäftigten als 2022, erreicht ein Relevant-Set Rekordhoch, das jeden Wert der letzten 5 Jahre übertrifft, und stärkt die Image-Items “Innovativ”, “Zukunftsorientiert” und “hat die richtigen Leistungen und Angebote” um jeweils 8, 6 und 5 Prozentpunkte.


BARMER – Geht’s nur mir so?
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: BARMER
Marke: BARMER
Branche: Health Care
Agentur: Accenture Song Brand Germany
Kategorie: Comeback

Ansprechpartnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: paula.engel@gwa.de